Küstenjungs

FotoEndlich Herbstferien! Gleich nachdem am Freitag die Schule endete, ging es auf Wochenendfreizeit nach Cuxhaven. Wir waren zu Gast beim VCP Cuxhaven (Stamm Christophorus). Um 17 Uhr warteten schon die Luchse am Gemeindehaus der Johanneskirche in Sahlenburg. Wir wollten ins Erlebnisbad Ahoi, einem Meerwasser-Brandungsbad mit Salzwasser, Wellen, Rutsche, Außenbecken u. v. m. Zurück im Gemeindehaus stärkten wir uns erst einmal mit einer Salamipizza. Weil das Wetter kein Geländespiel im Dunkeln ermöglichte, gingen wir in den zum Klettern ausgebauten Dachstuhl der Kirche, eine echte Kletterhöhle (www.klettern-cuxhaven.de).

Foto 3

Foto 1Foto 2Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen erkundeten wir den Nordseestrand. Wir erhofften uns, einiges Strandgut zu finden, das in der letzten Woche bei der ersten Herbststurmflut angespült wurde. Leider hatte man den Strand aber schon wieder hergerichtet. Bernsteine waren leider auch keine zu finden. So ließen wir uns von der steifen Brise einmal so richtig durchpusten.

Foto 4Am Nachmittag besuchten wir das Wrack- und Fischereimuseum Windstärke 10. Besonders interessant waren die Geschichten um die gesunkenen Schiffe in der Elbmündung. Abends machten wir es uns bei einem DVD-Abend gemütlich. Mit Beamer, Leinwand, Chips und Cola kam echte Kinoatmosphäre im Gemeindehaus auf.

Am Sonntagvormittag haben wir den Gottesdienst sausen lassen, um nochmal ins Ahoi-Bad zu gehen. Bevor es dann aber endgültig wieder nach Hause ging, schauten wir uns noch den jüdischen Friedhof in Brockeswalde an.

Vielen Dank an Rebecca und Jossrick sowie den Luchsen für das schöne Wochenende in Cuxhaven.