Pfingstlager 2013 in Todtglüsingen

Vom 17. bis 21. Mai 2013 trafen sich rund 100 Pfadis aus dem ganzen VCP-Bezirk Heide in Todtglüsingen zum traditionellen Pfingstlager. Als Piraten aus unterschiedlichen Ländern kämpften sie um die Vorherrschaft auf der Insel Tortuga, „dem Land, das nicht sein darf“.Beechwood

Wir Buchholzer waren Piraten aus Schottland und hatten unser Lagerdorf „Beechwood“ mit schottischer Fahne und Eingangstor dekoriert.Pfila 2013 Wölfe Neben uns Schotten waren auch noch Piraten aus Ägypten (Ostedt), Indien (Hankensbüttel), China (Wittingen), Schweden (Faßberg) und Brasilien (Tostedt) vertreten. Das Wetter war nicht perfekt, aber die Stimmung ließen wir uns dennoch nicht vermiesen. Es waren wieder tolle Tage!

Das Nordheide Wochenblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 22. Mai 2013 über unser Pfingstlager. Bitte lesen Sie hier!

Beim Pfingstlager wurde auch unsere neue Jurte erfolgreich eingeweiht. An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Spendern herzlich bedanken, die diese Anschaffung ermöglichten. Das sind insbesondere die Spethmann-Stiftung, der Lions Club Hamburg-Nordheide, die Stadt Buchholz, der VCP-eigene Ausrüster F&F Freizeit- und Fahrtenbedarf sowie die Eltern und Großeltern der „Wölfe“.neue Jurte